Feuerwehr Rosbach jetzt auch bei Instagram @freiwilligefeuerwehr_rosbach

Endlich ist es soweit…  Wir haben unseren Instagram Account veröffentlicht: @freiwilligefeuerwehr_rosbach ! Jetzt sind wir noch näher und aktueller am Geschehen dran, um alle Rosbacher Bürger und Interessierten auf dem Laufenden zu halten.  Unter dem Hashtag #wirfürrosbach wird es im Laufe der Zeit viele interessante Beiträge rund um unsere Feuerwehr geben. https://www.instagram.com/freiwilligefeuerwehr_rosbach/

Virtuelle Oldtimertreffen in Zeiten von Corona

Oldtimertreffen während Corona? Das passt doch nicht zusammen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stockheim haben dafür eine Lösung gefunden. Sie veranstalteten vor Kurzem ihr erstes virtuelles Oldtimertreffen auf ihrer Facebook Seite. Dort konnten die Besucher in den Kommentaren des Beitrags knapp 150 Oldtimer von Feuerwehr und Katastrophenschutz aus nah und fern betrachten, und so kam etwas Oldtimer-Feeling trotz der aktuellen Lage auf. Auch unser Wasserwerfer findet sich in den Kommentaren…

30 Jahre gemeinsame Freiheit – 30 Jahre Mauerfall

Unter diesem Motto fand am Samstag, den 10. August 2019 eine Festveranstaltung des Landes Hessen am Deutschen Feuerwehrmuseum in Fulda in Zusammenarbeit mit dem hessischen Ministerium des Innern und für Sport statt. Auch wir wurden mit unserem Wasserwerfer dazu eingeladen. So machten sich vier Kameraden der IG WAWE zusammen mit dem Oldtimer früh morgens auf den Weg nach Osthessen. Ausgestellt waren ebenfalls einige Fahrzeuge und Utensilien von Feuerwehr, Polizei und…

Satter Sound auf 2428 Metern

Er musste erst 50 Jahre alt werden, um zum ersten Mal mit einem Preis bedacht zu werden – und wurde auf Anhieb Vize-Weltmeister. Gemeint ist unser Feuerwehr-Oldtimer, Baujahr 1968, der einst als Wasserwerfer (WAWE) unter anderem an der Startbahn West zum Einsatz kam und später von unseren Kameraden zum Tanklöschfahrzeug umgebaut worden war. Seit rund 15 Jahren wird er von der IG WAWE um unseren Kameraden Bernd Donsbach liebevoll gehegt…

Start in die Oldtimersaison 2018

Am verlängerten Vatertags-Wochenende ging für unsere Oldtimerfreunde die diesjährige Oldtimersaison wieder los. Der Auftakt fand in Fulda statt, wo das Deutsche Feuerwehrmuseum gemeinsam mit der Interessengemeinschaft für historischen Luft- und Katastrophenschutz sowie dem DRK Fulda das zweitägige Museumsfest „Roter Sommer 2018“ organisierte. Dazu reisten Oldtimerfahrzeuge von verschiedenen Hilfsorganisationen aus nah und fern an. An beiden Tagen konnten die vielen Besucher die Oldtimerfahrzeuge bestaunen und sich ein Bild vom Katastrophenschutz in…