Traditionelles Haxenessen bei der Feuerwehr Rosbach

Am Samstagabend konnte der Erste Vorsitzende des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach Tim Blecher eine Vielzahl von Unterstützern, Gästen und Kameradinnen und Kameraden im Feuerwehrhaus Rosbach begrüßen. Das jährliche Haxenessen dient kurz vor dem Jahresende dazu DANKE zu sagen an alle die den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr auch dieses Jahr wieder unterstütz haben. Hierbei reicht die Unterstützung von Geldspenden, über Sachleistungen oder personellen Einsatz bei den Veranstaltungen. Durch diese Zuwendungen…

Weiterlesen

Neue Einsatzjacken für die Feuerwehr Rosbach überreicht

Voller Stolz überreicht Vereinsvorsitzender Tim Blecher, im Beisein von Stadtbrandinspektor Clemens Harff, rund 50 neue Einsatzjacken an Rosbachs Wehrführer Steffen Winkler sowie seinem Stellvertreter Sascha Winkler. Damit werden nun endgültig die alten, aus den fünfziger Jahren stammenden, orangenen Einsatzjacken aus dem Einsatzdienst ausgemustert. Zwar fanden diese schon seit einigen Jahren keine Verwendung mehr da man schon frühzeitig erkannte, dass die Anforderungen an Sichtbarkeit im Straßenverkehr sowie der Schutz des Trägers…

Weiterlesen