+++ Absage der Jahreshauptversammlung des Fördervereins und der 1. Mai Feier auf der Kapersburg +++

Aufgrund der derzeitigen Situation wird die für den 15.04.2021 geplante Jahreshauptversammlung des Fördervereins auf einen späteren, noch nicht festgelegten Zeitpunkt verschoben, wenn wieder mehr Planungssicherheit besteht. Weiter hat sich der Vorstand dazu entschieden, die 1. Mai Feier rund um die Kapersburg im Stadtwald dieses Jahr erneut abzusagen. Die Gesundheit unserer Gäste und Helfer steht an oberster Stelle.  Absage JHV2021

Unterstützung in unsicheren Zeiten

MSC Ober Rosbach e.V. im ADAC und Firma Omnibus und Reisedienst Sack GmbH unterstützten Arbeit des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach gegr. 1881 e.V. Der Motorsportclub Ober Rosbach besteht seit 1951 und wurde von einer Gruppe junger Erwachsener in Ober Rosbach gegründet. Im Laufe der Jahre haben sich die Aktivitäten des Vereins zu den Bereichen Verkehrserziehung und gesellige Veranstaltungen hin verschoben. Der MSC war der Feuerwehr Rosbach immer partnerschaftlich verbunden,…

Das Rosbacher Burgfest fällt 2020 aus

Das Rosbacher Burgfest sollte am 20. und 21.06.2020 rund um die Wasserburg in Rosbach stattfinden. Da im Rahmen der aktuellen Situation ein Fest wie in den vergangenen Jahren nicht möglich ist, hat der Burgfestausschuss die Absage des diesjährigen Burgfestes beschlossen. Dem Burgfestausschuss und den beteiligten Vereinen ist es wichtig einen kulturellen Beitrag in der Stadt Rosbach zu leisten. Da dies aber im Moment nicht gefahrlos möglich ist, wurde bereits der…