Einladung zur Jahreshauptversammlung des Fördervereins

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach v.d.Höhe gegr. 1888 e.V. lädt seine Mitglieder satzungsgemäß zur Jahreshauptversammlung 2022 ein. Diese findet am Freitag, 27. Mai 2022 um 20:00 Uhr in der Adolf-Reichwein-Halle in Rosbach statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr.    Die Tagesordnung entnehmen Sie der Einladung zur JHV 2022. (1). Es gelten die zu dem Zeitpunkt gültigen Abstands- und Hygieneregeln. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutz während der Sitzung wird empfohlen und ein…

1. Mai auf der Kapersburg findet erneut nicht statt

Leider muss in diesem Jahr unsere Veranstaltung am 1. Mai auf der Kapersburg nochmal abgesagt werden. Wir haben uns schon sehr darauf gefreut, aber die allgemeine undurchsichtige „pandemische Lage“ macht es uns nicht möglich. Das Risiko, im Ernstfall nicht einsatzfähig zu sein und unsere Pflicht, unsere Bürgerinnen und Bürger nicht schützen zu können, ist uns zu hoch. Wir hoffen aber, dass bei einer weiteren Entspannung im Laufe des Jahres auch…

Förderverein beschafft im Jahr 2021 Dank Spenden Wärmebildkameras für die Einsatzabteilung

„Ende 2020 und im ersten Halbjahr 2021 kam es zu einigen Brandeinsätzen im Stadtgebiet. Bei einem dieser Einsätze konnten wir gerade noch rechtzeitig eine Person aus einer verrauchten Wohnung retten. Deshalb kamen Überlegungen auf unsere Ausrüstung in dem Bereich des Innenangriffs weiter zu optimieren“ so Sascha Winkler Wehrführer aus Rosbach. Hieraus resultierte der Wunsch, jedem Atemschutztrupp, der bei solchen Brandeinsätzen eingesetzt wird, auch mit einer eigenen kleinen und handlichen Wärmebildkamera…

„Ein kleiner Schritt in Richtung Normalität“ Bericht über Tag der offenen Tür am 03.10.2021

Im Jahr 2020 herrscht noch totaler Stillstand, durch die Vorgaben und Einschränkungen war es dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach wie auch vielen anderen Vereinen nicht möglich eine Veranstaltung abzuhalten. Es war nicht abzusehen, wie lange dieser Zustand anhalten würde. Noch im Frühjahr dieses Jahrs war eine verlässliche Planung nicht möglich, so dass die Veranstaltung zum 1.Mai auf der Kapersburg und das traditionelle Burgfest abgesagt werden mussten. Den Tag der…

Feuerwehr Rosbach jetzt auch bei Instagram @freiwilligefeuerwehr_rosbach

Endlich ist es soweit…  Wir haben unseren Instagram Account veröffentlicht: @freiwilligefeuerwehr_rosbach ! Jetzt sind wir noch näher und aktueller am Geschehen dran, um alle Rosbacher Bürger und Interessierten auf dem Laufenden zu halten.  Unter dem Hashtag #wirfürrosbach wird es im Laufe der Zeit viele interessante Beiträge rund um unsere Feuerwehr geben. https://www.instagram.com/freiwilligefeuerwehr_rosbach/