Herzlich Willkommen !

Liebe Besucher,

ich heiße Sie persönlich und im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach v.d.H  auf unserer Homepage herzlich willkommen.

Wir möchten Sie auf diesem Wege über die Organisation, die Ausrüstung sowie aktuelle Ereignisse informieren.

Im Vordergrund unserer Tätigkeiten stehen sowohl der Brandschutz und die allgemeine technische Hilfe, als auch die Brandschutzerziehung für unserer Mitmenschen und Einrichtungen. Das orginäre Einsatzgebiet umfasst wachsende Wohngebiete, ein wachsendes Gewerbegebiet in einer Größe von derzeit 75 ha, 936 ha Waldgebiet, ein Seniorenzentrum, diverse Kreis-, Landes- und Bundesstraßen, sowie einen 10km langen Autobahnabschnitt der BAB5.

Diesen Aufgaben stellen sich rund 60 ehrenamtliche Feuerwehrangehörige in der Einsatzabteilung rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Die Jugendfeuerwehr und die Ehren- und Altersabteilung besteht jeweils aus über 20 Mitgliedern. Für den bestmöglichen Zustand der Einsatzfahrzeuge sowie des Feuerwehrhauses, ist unser hauptamtlicher Gerätewart maßgeblich verantwortlich.

Ich möchte mich auf diesem Weg natürlich auch bei all unseren Feuerwehrkameradinnen und -kameraden auf das Herzlichste für Ihren Einsatz am Nächsten bedanken. Selbstverständlich bedanke ich mich bei allen Ehe- und Lebenspartnern für Ihre Akzeptanz.
Wir alle hoffen, dass unsere Feuerwehrangehörigen stets wohlbehalten und gesund von Ihren Einsätzen zurückkehren.

Ihnen allen, wünsche ich auf den nachfolgenden Seiten einen interessanten, aber auch informativen Rundgang.

Ihr Sascha Winkler
Wehrführer, Freiwillige Feuerwehr Rosbach v.d.H.