50 Jahre Jugendfeuerwehr Rosbach

Um ihr 50-jähriges Bestehen zu feiern, richtete die Jugendfeuerwehr Rosbach die sogenannten „Spiele ohne Grenzen“ für Mannschaften aus dem Wetterau- und Hochtaunuskreis aus. Elf teilnehmende Mannschaften sammelten in verschiedenen Disziplinen, wie Schwammweitwurf, Mülltonnenrennen oder Kistenstapeln Punkte für die Gesamtwertung. Am Ende stand der Sieger fest: die Mannschaft der Jugendfeuerwehr Kaichen schaffte es auf Platz eins. Den zweiten Platz erreichte die Jugendfeuerwehr Köppern und den dritten Platz die Mannschaft der Jugendfeuerwehr…

Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr 2022

Am Samstag und Sonntag (14.05 & 15.05.) fand der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr im Jahr 2022 statt. Nachdem im letzten Jahr coronabedingt der eigentlich immer an 2 Tagen stattfindende Berufsfeuerwehrtag nur an einem Samstag ohne Übernachtung möglich war, konnte dieses Jahr wieder ein 24 Stunden Tag mit Übernachtung und auch wieder zusammen mit Rodheim angeboten werden. Die Vorfreude bei den Jugendlichen war entsprechend groß. Bis 12 Uhr hatten sich am Samstag…

Berufsfeuerwehr-Tag der Jugendfeuerwehr in etwas anderer Form

Am Samstag, den 23.10.2021 gingen die Lichter im Gerätehaus der Feuerwehr Rosbach schon sehr früh an. Um 5.00 Uhr morgens trafen sich die Jugendwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr Rosbach, um den anstehenden Berufsfeuerwehrtag vorzubereiten, zu welchem die insgesamt 16 Jugendlichen nach und nach bis 6.00 Uhr eintrafen. Trotz der Müdigkeit war die Vorfreude groß und auch eine gewisse Aufregung ließ sich nicht verleugnen. Nach der Begrüßung und Einweisung ertönte auch…

Erfolgreiche Pflanzaktion in Rosbach

Gemeinsam mit HessenForst, dem BUND und dem NABU fand am Sonntag, dem 28. November im Rosbacher Stadtwald die diesjährige Pflanzaktion der Stadt Rosbach v.d. Höhe statt. Die von der Stadtverwaltung organisierte Aktion besuchten im Laufe des Vormittags fast 80 Naturfreunde – meist Familien mit Kindern – welche die bereitliegenden Eichen trotz der kalten Jahreszeit mit viel Spaß pflanzten.    Erfolgreiche Pflanzaktion in Rosbach Gemeinsam mit HessenForst, dem BUND und dem…

Feuerwehr Rosbach jetzt auch bei Instagram @freiwilligefeuerwehr_rosbach

Endlich ist es soweit…  Wir haben unseren Instagram Account veröffentlicht: @freiwilligefeuerwehr_rosbach ! Jetzt sind wir noch näher und aktueller am Geschehen dran, um alle Rosbacher Bürger und Interessierten auf dem Laufenden zu halten.  Unter dem Hashtag #wirfürrosbach wird es im Laufe der Zeit viele interessante Beiträge rund um unsere Feuerwehr geben. https://www.instagram.com/freiwilligefeuerwehr_rosbach/