Jugendfeuerwehr „Mach mit“

Was muss ich wissen um Aufgenommen zu werden?
Damit Du der Jugendfeuerwehr beitreten kannst, musst Du folgendes wissen:

• Die Jugendfeuerwehr Rosbach trifft sich dienstags in der Zeit von 18.00 – ca. 19.30Uhr. Im Feuerwehrhaus, Bei den Junkergärten 2.
  • Jede/jeder Jugendlicher ist bei uns herzlich willkommen. Die Altersbeschränkung liegt zwischen 10 und 17 Jahren.
  • Um der Jugendfeuerwehr beizutreten, werden 6 Euro/Jahr für Eintritte und Verpflegung eingesammelt. Dafür werden sämtliche Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenstände gestellt.

Und das erwarten wir von Dir:

• Regelmäßiges erscheinen bei den Ausbildungs- und Übungsabenden. (Es ist nicht schlimm, wenn Du ein oder zweimal nicht kommst)
  • Im Unterricht und bei den Übungen aufpassen.
  • Wenn dir etwas nicht passt, sag es uns.

Jetzt konntest Du ein bisschen was über unsere Jugendfeuerwehr erfahren.

Wir würden uns freuen, Dich bei einem der nächsten Ausbildungsabende der Jugendfeuerwehr Willkommen zu heißen. Hier kannst Du mehr über die Jugendfeuerwehr erfahren.
Termine der Jugendfeuerwehr findest Du unter Termine, hier auf der Homepage.

Alternativ kannst Du auch mit uns direkt Kontakt aufnehmen:

Jugendwart

Alexander Buchtel