Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach gegr. 1888 e.V.

Nach einigen Jahren in der Adolf-Reichwein Halle fand am 15.03.2024 die Jahreshauptversammlung des Fördervereins wieder in den Räumlichkeiten der Feuerwehr statt. Der kleine Imbiss zu Beginn wurde zahlreich angenommen. Nach den erforderlichen Berichten des Protokollers, des ersten Vorsitzenden, berichtete der Kassierer Karl Oberhofer wie es finanziell um den Verein bestellt ist. In den Berichten ging es um die getätigten Anschaffungen und Investitionen, welche ohne die Unterstützung durch zahlreiche Spender so nicht hätten umgesetzt werden können und um die sonstigen Aktivitäten des Fördervereins.

Nachdem auf Antrag der Kassenprüfer der Entlastung des Vorstandes zugestimmt wurde, konnte der einstimmig gewählte Wahlleiter Bürgermeister Steffen Maar seines Amtes walten und die Neuwahl des Vorstandes leiten. Hier standen alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wahl, bis auf den langjährigen Protokoller Fabian Vollmar, der aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl stand. Leonie Knopp übernimmt von nun an den Posten der Protokollerin und rückt neu in den Vorstand des Fördervereins. Alle weiteren Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl und wurden in den jeweiligen Ämtern bestätigt. Im Anschluss konnten die anstehenden Ehrungen für 10, 25 und 40 Jahre durchgeführt werden, hier ein großes Dankeschön für das langjährige Engagement.

Die Veranstaltung endete mit den Schichteinteilungen für die anstehenden Veranstaltungen.