Auf offene Ohren sind die beiden Zugführer der Wehr Rosbach, Matthias Maurer und Heiko Blecher, bei Rewe und Penny mit dem Anliegen gestoßen, die Feuerwehr mit der zusätzlichen Beschaffung eines akkubetriebenen Lüfters zu unterstützen. In den Gesprächen mit dem Logistikverantwortlichen für Rewe Rosbach, Daniel Liebe, wurde aufgezeigt, welche konkreten Vorteile dieser zusätzliche Lüfter gerade auch in den großen und verzweigten Hallenbereichen bringen kann. Der Akkulüfter hat ein Gewicht von noch nicht einmal 25 kg und kann auch ohne jegliche Leitungen sehr schnell in Gebäuden eingesetzt werden. Dies hat die Logistikverantwortlichen, Daniel Liebe (Rewe) und Ortwin-Jürgen Kellinger (Penny), die beide auf dem Betriebsgelände ansässig sind, dazu bewogen, den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach mit einer Spende von über 6.000€ zu unterstützen. Damit finanzieren die beiden Partner den neuen Akkulüfter zu 100%. Rewe und Penny unterstützen bereits seit Jahren immer wieder die Freiwillige Feuerwehr Rosbach und sind somit wichtige und verlässliche Partner für die Brandschützer. Der Vorsitzende des Fördervereins Tim Blecher bedankte sich für das erneute, beispielhafte Engagement der beiden ortsansässigen Firmen.