Die diesjährige Winterwanderung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach startete am Samstagnachmittag an der Rosenkranz Heckenbrücke. Auch in diesem Jahr waren wieder einige Kameradinnen und Kameraden mit am Start. Jedoch ging es nicht nur 3 Stunden quer durch den Vordertaunus sondern es galt auch sich Orientierungspunkte während der Wanderung zu notieren. In der Karte musste der Streckenverlauf dokumentieren werden und außerdem mussten noch einzelnen Fragen beantwortet werden.

Für manche eine ganz neue Erfahrung mit Zettel, Stift und Höhenlinien anstatt Google Maps, GPS-Apps oder mit sonstigen elektronischen Hilfsmitteln zu arbeiten.

Das Wetter spielte mit und alle Teilnehmer erreichten gemeinsam das Ziel der Wanderung. An der Hütte angekommen, wurde der Streckenverlauf auf der Karte und die Antworten auf die Fragen besprochen.

Die Versorgungsmannschaft hatte schon warme und kalte Getränke und das leckere Essen auf die Hütte gebracht. Bei bester Stimmung fand dieser Tag einen schönen Ausklang.