MSC Ober Rosbach e.V. im ADAC und Firma Omnibus und Reisedienst Sack GmbH unterstützten Arbeit des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Rosbach gegr. 1881 e.V.

Der Motorsportclub Ober Rosbach besteht seit 1951 und wurde von einer Gruppe junger Erwachsener in Ober Rosbach gegründet. Im Laufe der Jahre haben sich die Aktivitäten des Vereins zu den Bereichen Verkehrserziehung und gesellige Veranstaltungen hin verschoben. Der MSC war der Feuerwehr Rosbach immer partnerschaftlich verbunden, so lag es nahe den bestehenden Kontakt zu intensivieren. Dem MSC ist es ein Anliegen die Jugendarbeit bei aktiven Vereinen zu unterstützen, daher erfolgt in diesem Jahr die Unterstützung der Jugendfeuerwehr Rosbach. Die Übergabe der Spende in Höhe von 500 EUR war ursprünglich für den 3. Oktober angesetzt. Doch die situationsbedingten Vorgaben machten den an diesem Datum geplanten Tag der offenen Tür einen Strich durch die Rechnung. Daher wurde die Übergabe im Rahmen eines Fototermins nachgeholt. Der Förderverein freut sich sehr über die Spende, da im Moment sämtliche Feste, die als zusätzliche Einnahmequelle dienen ausfallen und so weitere Investitionen im Sinne unserer Feuerwehr und für unsere Jugend getätigt werden können. Zusätzlich zur Spende des MSC Ober Rosbach wurde der Jugendfeuerwehr ein Busgutschein der Firma Sack aus Friedrichsdorf überreicht. So ist der Grundstein für den nächsten Ausflug unserer Feuerwehr Jugend in besseren Zeiten gelegt.

Nur durch ständige Investitionen in unsere Jugendarbeit bleibt diese attraktiv und sichert den Nachwuchs der Einsatzabteilung der Feuerwehr Rosbach und unseres Vereins.

Text: Tim Blecher, FF Rosbach

Bild: Philipp Herdt, FF Rosbach