Als die meisten Kameradinnen und Kameraden nach dem Einsatz wegen der brennenden Mülltonne in Ober-Rosbach schon wieder auf dem Weg nach Hause waren, kam erneut ein Alarm, diesmal mit Meldung „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person„.

Auf der B455 in Fahrtrichtung Friedberg war ein 77-jähriger aus dem Landkreis Gießen aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und an einen Baum geprallt. Hierdurch überschlug sich das Fahrzeug und blieb am Fuß der Böschung auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr durch den Einsatz von diversem technischen Gerät aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er konnte schwer verletzt dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Bundesstraße blieb bis zur anschließenden Bergung des Fahrzeuges voll gesperrt.

Text: Clemens Harff