Oldtimertreffen während Corona? Das passt doch nicht zusammen. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stockheim haben dafür eine Lösung gefunden. Sie veranstalteten vor Kurzem ihr erstes virtuelles Oldtimertreffen auf ihrer Facebook Seite. Dort konnten die Besucher in den Kommentaren des Beitrags knapp 150 Oldtimer von Feuerwehr und Katastrophenschutz aus nah und fern betrachten, und so kam etwas Oldtimer-Feeling trotz der aktuellen Lage auf.

Auch unser Wasserwerfer findet sich in den Kommentaren wieder, erhielt sogar die meisten Gefällt-mir Angaben. Aus diesem Grund waren Ulrike Debus und Ansprechpartner der IG WAWE, Bernd Donsbach die Tage mit dem Wasserwerfer in Stockheim, um eine „Siegerurkunde“ entgegen zu nehmen.

Leider wird es dieses Jahr nur sehr wenige Termine geben, an dem ihr unseren Wasserwerfer auf Oldtimertreffen betrachten könnt. Die meisten Termine wurden aufgrund der Corona-Pandemie bereits abgesagt.

Text: Philipp Herdt; Bilder: Ulrike Debus, Bernd Donsbach