Am frühen Sonntagmorgen des 20.08.2017 machten sich vier Kameraden mit dem Wasserwerfer auf zum Museumsfest der Feuerwehrscheune in Birstein-Untersotzbach im Main-Kinzig-Kreis. Dort gab es neben den Ausstellungsstücken der Feuerwehrscheune aus Vergangenheit und Gegenwart eine Oldtimer-Ausstellung, an der ca. 25 Feuerwehroldtimer teilnahmen.

Neben der Oldtimer-Ausstellung standen auch Fahrzeuge von Feuerwehr und THW aus der aktuellen Generation zur Ausstellung. Dort mit dabei war in diesem Jahr auch unser Gerätewagen-Logistik, der mit drei Kameraden der Einladung vom Museumsleiter Süren Reifschneider nachkam.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden die Fahrzeuge präsentiert, den interessierten Besuchern Frage und Antwort gestanden und der ein oder andere neue Kontakt geknüpft. Ein Highlight boten die Kameraden der Feuerwehr Schlitz, welche mit ihrer 90 Jahre alten Motorspritze mehrere Vorführungen darboten.