Am Samstag, den 02.10.21 trafen sich insgesamt 30 Jugendliche mit ihren Betreuern um 5.45 Uhr in der Feuerwehr Rosbach um gemeinsam in den Europa-Park zu fahren.

Trotz der Müdigkeit war bei allen die Vorfreude zu spüren, als es mit dem Bus der Firma Sack pünktlich um 6 Uhr in Richtung Rust losging.

Da die Fahrt glücklicherweise reibungslos und ohne Staus ablief, erreichten wir den Park schon um 10 Uhr. Die Eintrittskarten wurden verteilt und schon wurde in Kleingruppen der Park unsicher gemacht.

Dank des guten Wetters konnten nicht nur die zahlreichen „trockenen“ Attraktionen, wie der BlueFire oder der SilverStar konnten genutzt werden, sondern auch alle Wasserattraktionen.

Nach einem langen und erlebnisreichen Tag traten wir um 18.45 Uhr erschöpft aber sichtlich zufrieden die Heimreise in Richtung Rosbach an.

Ein besonderer Dank gilt der Firma Sack aus Friedrichsdorf, die uns den Bus samt Busfahrer zur Verfügung stellte und dem Förderverein der Feuerwehr Rosbach, der uns finanziell unterstütze. Nur dank dieser Unterstützung war es uns möglich diesen Ausflug durchzuführen.

Text: Alexander Buchtel, Jugendfeuerwehrwart FF Rosbach

Bild: Fabian Vollmar, FF Rosbach