H1Y Person in Notlage

Einsatznummer: 16 – 2024 Datum: 28. Februar 2024 Alarmzeit: 20:20 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Brunnenstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, Kommandowagen Einsatzbericht: Am Abend wurden wir zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst nach Nieder-Rosbach alarmiert. Vor Ort haben wir uns gewaltsam Zugang zum betroffenen Gebäude verschafft und den Patienten an den Rettungsdienst übergeben.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 13 -2024 Datum: 22. Februar 2024 Alarmzeit: 13:49 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Leimenkaut Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: Am Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ober-Rosbach alarmiert. Als Auslösegrund konnten Bauarbeiten festgestellt werden. Somit mussten wir nicht weiter tätig werden, stellten die Anlage zurück und übergaben sie wieder dem Betreiber.

F RWM ausgelöster Rauchwarnmelder

Einsatznummer: 12- 2024 Datum: 17. Februar 2024 Alarmzeit: 4:38 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Siemensstraße Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: In der Nacht wurden wir zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Büro- und Hallenkomplex im Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung mit einem Sicherheitsdienst konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Somit konnten wir die Rückfahrt antreten.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 10 – 2024 Datum: 14. Februar 2024 Alarmzeit: 17:07 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Raiffeisenstraße Fahrzeuge: HLF 20, TLF 20/45, Kommandowagen Einsatzbericht: Die Brandmeldeanlage im Industriegebiet Rosbach löste aus und alarmierte die Einsatzkräfte. Nach Ankunft wurde die Lage erkundet und es konnte kein Auslösegrund mehr festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

F1 Kleinbrand

Einsatznummer: 09 – 2024 Datum: 3. Februar 2024 Alarmzeit: 15:49 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Ahornring Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, TLF 16/25, TLF 20/45, Kommandowagen Einsatzbericht: Am frühen Abend wurden unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu einer ungenauen Rauchentwicklung in Nieder-Rosbach alarmiert. Aufgrund unspezifischer Angaben verzögerte sich die Anfahrt. Doch schließlich konnten die Kameraden die Rauchentwicklung lokalisieren. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass eine brennenden Feuertonne durch Personen beaufsichtigt wurde. Daher gab es…