F2 Rauchentwicklung aus Gebäude

Wir wurden am frühen Sonntagmorgen in die Ober Rosbacher Altstadt alarmiert. Vor Ort brannte ein Zimmer im 1. Obergeschoss in voller Ausdehnung. Obwohl das Feuer zügig gelöscht war und das Löschwasser mittels I-Sauger aus dem Gebäude gebracht wurde, sog sich die Lehmdecke mit Wasser voll. Es wurde ein Statiker zur Einsatzstelle beordert, der die Statik des Hauses begutachten sollte. Im Anschluss übernahm das THW Friedberg die Einsatzstelle und sicherte das…

F2 Rauchentwicklung aus Gebäude

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Die erste Erkundung ergab, dass eine Eingangstür zum Gebäude brannte. Diese wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Daraufhin wurden die Räumlichkeiten im gesamten Gebäude auf Verrauchung überprüft und verrauchte Bereiche mit einem Überdrucklüfter belüftet.