Einsatznummer: 12 – 2020
Datum: 9. April 2020
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: BAB5, FR ->Süd
Fahrzeuge: Kommandowagen a.D., Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/45, GW – Logistik

Einsatzbericht:

Wir wurden am frühen Morgen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Bad Nauheim auf die A5 zwischen der Raststätte Wetterau und der Anschlussstelle Friedberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person unter Beteiligung von 3 LKW alarmiert.

Ein LKW-Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen in einer Haltebucht geparkten LKW ehe er mit einem weiteren, dort ebenfalls geparkten LKW kollidierte. Der Fahrer wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt, er musste mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Dies übernahm die Feuerwehr Bad Nauheim. Wir stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab.

Berichte:

Einsatzbericht der Feuerwehr Bad Nauheim