Gleich zwei mal alarmierte die Leitstelle Wetterau innerhalb kürzester Zeit am Donnerstag den 07.06.2018 die Feuerwehr Rosbach.

Zuerst hieß es „Dachstuhlbrand in Rodheim“, kurz nach dem ein Starkregen am frühen Nachmittag über die Wetterau hinweg zog. Allerdings stellte sich bereits bei der Erkundung durch die Feuerwehr Rodheim heraus, dass es sich hier lediglich um einen sehr stark rauchenden Schornstein handelte.

Als die Kameraden noch am Feuerwehrhaus nach dem Einsatz zusammenstanden, ertönte erneut Alarm für die Feuerwehr Rosbach. Dieses mal brannte nun tatsächlich ein PKW im Bereich der Bundestrasse B455 an der Autobahnabfahrt von der A5. Zum ablöschen des brennenden PKW wurde ein C-Rohr  vorgenommen. Abschließend musste noch das Amaturenbrett geöffnet werden, um letzte Brandnester zu löschen. Da der brennende PKW auch bei der Leitstelle Hochtaunus gemeldet wurde, kam auch die Feuerwehr Friedrichsdorf- Köppern zur Einsatzstelle, musste aber nicht mehr aktiv werden.