Am Dienstag den 30.12.2014 um 02:26 Uhr alarmierte die Leitstelle Wetterau die Feuerwehr Rosbach zu einem PKW Brand am Kreisel der L3352 in Richtung Rodheim.

Dort fuhr ein PKW zuerst über den Kreisel um dann wieder die Fahrbahn zu kreuzen, ein Verkehrsschild zu überfahren und im angrenzenden Feld zum Stehen zu kommen.

Bei Eintreffen der ersten Passanten stand das Fahrzeug im Motorraum bereits in Brand und drohte jeden Moment auf die Fahrgastzelle über zu greifen. Der Fahrer des PKW wurde durch Ersthelfer vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit, so dass sich keine Personen mehr bei Ankunft der Feuerwehr im Fahrzeug befanden.

Ein Trupp unter Atemschutz begann umgehend die Brandbekämpfung einzuleiten, während dessen die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet wurde. Der Brand der sich mittlerweile auf das komplette Fahrzeug ausgeweitet hatte konnte mit Hilfe von rd. 700 Liter Wasser und ca. 2 Liter Löschmittelzusatz rasch und vollständig gelöscht werden. Für den vorgehenden Trupp waren dank des Löschmittelzusatzes auch die brennenden Leichtmetalle im Motorraum kein Problem.

Der Fahrer wurde zur weiteren Betreuung in ein Krankenhaus verbracht und die Einsatzstelle nach ca. einer ¾ Std. der Polizei übergeben.

Text und Bilder: Patrick Sitte – FF-Rosbach