H Klemm 1Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Bad Nauheim, dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei zu einem Verkehrsunfall auf die A5 auf Höhe der Zufahrt zur Raststätte Wetterau alarmiert. Dort kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei LKW; einer der Fahrer wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden.

H1Y Person in Notlage

Während der laufenden Unwettereinsätze wurden wir von der Leitstelle informiert, dass es auf der Autobahn zu einem Notfall in der Baustelle in Fahrtrichtung Süd gekommen ist. Sofort wurde ein Teil der Fahrzeuge aus den Unwettereinsätzen heraus gelöst und fuhr den Bereitstellungsraum an der Autobahnauffahrt Friedberg an, da sich die Einsatzstelle in Fahrtrichtung Süd befindet, für die die Feuerwehr Bad Nauheim primär zuständig ist.  In der Baustelle stand in einer Senke…

H Klemm 1Y

Wir wurden am frühen Morgen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Bad Nauheim auf die A5 zwischen der Raststätte Wetterau und der Anschlussstelle Friedberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person unter Beteiligung von 3 LKW alarmiert. Ein LKW-Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, streifte einen in einer Haltebucht geparkten LKW ehe er mit einem weiteren, dort ebenfalls geparkten LKW kollidierte. Der Fahrer wurde in der…

F brennt LKW

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Bad Nauheim zu einem LKW Brand auf die A5 in Fahrtrichtung Nord zwischen der Anschlussstelle Friedberg und der Raststätte Wetterau im Baustellenbereich alarmiert. An einem Sattelauflieger brannten zwei Reifen, diese konnte der Fahrer mittels Feuerlöscher bis zu unserem Eintreffen ablöschen. Wir kontrollierten mit der Wärmebildkamera die Brandstelle und kühlten mit Kleinlöschgerät die Reifen noch etwas runter.

F1 PKW Brand

In Höhe der Ausfahrt Friedberg kam es zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, von denen eins Feuer fing. Die zuerst alarmierte Feuerwehr Bad Nauheim kam aufgrund des Berufsvekehrs und der Baustelle teilweise nur im Schritttempo voran. Wir wurden daher zur Unterstützung gerufen und löschten den in Vollbrand stehenden PKW ab.   Pressebericht: Wetterauer Zeitung