F2 Rauchentwicklung aus Gebäude

Einsatznummer: 23 – 2019 Datum: 25. Mai 2019 Alarmzeit: 1:18 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Am Bahnhof Fahrzeuge: Kommandowagen a.D., Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: Wir wurden zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude alarmiert. Die erste Erkundung ergab, dass eine Eingangstür zum Gebäude brannte. Diese wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Daraufhin wurden die Räumlichkeiten im gesamten Gebäude auf Verrauchung überprüft und verrauchte Bereiche mit einem Überdrucklüfter belüftet.

F2 Dachstuhlbrand

Einsatznummer: 60 – 2017 Datum: 6. Oktober 2017 Alarmzeit: 10:53 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Homburger Straße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen a.D., HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/45 Einsatzbericht: Durch Dacharbeiten wurde ein Feuer im Dachstuhl eines Reihenhauses entzündet. Ein Trupp unter Atemschutz gelangte über das Gerüst auf das Dach des Hauses und konnte die Brandbekämpfung schnell einleiten. Durch ein Löschmittelzusatz F-500, dass sofort eingesetzt wurde, konnte eine Brandausbreitung und ein hoher…