Einsatznummer: 08 – 2022
Datum: 12. Februar 2022
Alarmzeit: 18:01 Uhr
Art: Feueralarm
Einsatzort: Rosbach, Feldgemarkung
Fahrzeuge: HLF 20


Einsatzbericht:

Am Samstagabend wurden wir in die Feldgemarkung zwischen Ober-Rosbach und dem Löwenhof alarmiert, da aufmerksame Passanten Feuerschein sahen und den Notruf wählten. Da die Wege in der Gemarkung nicht ausreichend für Großfahrzeuge freigeschnitten wurden, musste ein Großteil des Weges von der Bundesstraße zu Fuß zurückgelegt werden.

An der Brandstelle angekommen, wurde nach Rücksprache ein unbewachtes Nutzfeuer von ca. 2m² vorgefunden, welches bereits weit runtergebrannt war. Wir löschten die brennenden Reste mit Kleinlöschgerät ab und kontrollierten mit der Wärmebildkamera die nähere Umgebung, dass ein Wiederaufflammen ausgeschlossen werden konnte.