Einsatznummer: 12 – 2022
Einsatzort: Rosbach, Verlängerung Hainerweg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, TLF 16/25, TLF 20/45, Kommandowagen

Einsatzbericht:

Wir wurden am frühen Donnerstagabend in die Feldgemarkung hinter den Sportanlagen in Ober-Rosbach alarmiert, da aufmerksame Passanten Rauch wahrnehmen. Dieser Rauch bestätigte sich bei unserer Ankunft als ein noch glimmender Haufen eines angemeldeten Nutzfeuers vom Tag. Wir löschten die glimmenden Überreste ab, sodass eine Brandausbreitung des Haufens nicht mehr möglich war.

Unseren Maschinisten wurde bereits auf der Anfahrt ihr Fahrgeschick abverlangt: durch ungünstig abgestellte Fahrzeuge am Straßenrand war ein zügiges Vorankommen unserer Fahrzeuge nicht möglich. Wir bitten daher, die Fahrzeuge so abzustellen, dass eine Restfahrbahnbreite von ca. 3m gewährleistet wird, um ein Durchkommen von Feuerwehr, Rettungsfahrzeugen und auch der Müllabfuhr zu ermöglichen.