Einsatznummer: 42 – 2018
Datum: 3. August 2018
Art: Feueralarm
Einsatzort: Verlängerte Ottostraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen a.D., HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/45, GW – Logistik, TSF, MTW

Einsatzbericht:

Auf der Rückfahrt von dem Einsatz auf der BAB 5 war eine Rauchentwicklung vom Beinhardshof aus zu erkennen.

Zeitgleich kam die Meldung durch die Leitstelle Wetterau über einen Flächenbrand. Der GW-L fuhr aufgrund der Entfernung die Einsatzstelle direkt an. Vor Ort brannte eine Grasfläche von ca. 500m² die sich schnell ausbreitete. Von der Besatzung des GW-L wurde sofort eine Lagemeldung abgesetzt,weitere Kräfte nachgefordert und eine erste Brandbekämpfung mittels zwei 6kg Pulverfeuerlöscher durchgführt. Hierdurch konnte eine größere Brandausbreitung verzögert werden bis weitere Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen.