Einsatznummer: 18 – 2021
Datum: 31. März 2021
Alarmzeit: 8:16 Uhr
Art: Feueralarm
Einsatzort: BAB 5 FR -> Nord
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 20/45, MTW


Einsatzbericht:

Wir wurden heute Morgen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Rodheim und Ober-Wöllstadt zu einem gemeldetem LKW-Brand auf die BAB5 alarmiert.

Aufgrund der aktuellen Baustelle auf dem Abschnitt zwischen der Auffahrt Friedberg und Ober-Mörlen wurde zusätzlich die Feuerwehr Bad Nauheim mit alarmiert. Diese hat auf der Raststätte Wetterau in Bereitstellung gestanden, um im Falle eines Nicht-Durchkommens unserer Kräfte die Einsatzstelle von der anderen Fahrtrichtung anfahren zu können.

Nachdem der gemeldete Streckenabschnitt kontrolliert wurde und nichts festgestellt werden konnte wurde der Einsatz daraufhin abgebrochen.