Einsatznummer: 20 – 2024
Einsatzort: Ober-Rosbach, Bornweg
Fahrzeuge: HLF 20, Kommandowagen

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs wurde durch den Brand eines elektrischen Staplerfahrzeus in einer Halle ausgelöst.

Durch das Eingreifen mehrerer Mitarbeiter konnte das Staplerfahrzeug bereits vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte abgelöscht werden.

Die Kamerad: innen führten Nachlöscharbeiten durch, da die Temperaturkontrolle mittels Wärmebildkamera eine erhöhte Temperatur im Bereich der Batterie aufwies.

Das Staplerfahrzeug wurde aus dem Gebäude gezogen um den betroffenen Bereich belüften zu können. Die Nachlöscharbeiten wurden nach der erneuten Kontrolle mit der Wärmebildkamera abgeschlossen und die Halle durch den akkubetriebenen Lüfter rauchfrei gelüftet.

Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben nachdem die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde.