H KLEMM 1Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Einsatznummer: 05 – 2023 Datum: 3. Februar 2023 Alarmzeit: 0:36 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: B455, Rosbach -> Köppern Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, GW – Logistik, Kommandowagen Einsatzbericht: In der Nacht wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B455 zwischen Rosbach und Köppern alarmiert. Vor Ort war es zu einem Alleinunfall eines PKW an der Autobahnbrücke der A5 gekommen.…

F2 Mittelbrand

Einsatznummer: 04 – 2023 Datum: 23. Januar 2023 Alarmzeit: 8:43 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Schulstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/45, GW – Logistik Einsatzbericht: Am Morgen wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren aus Rodheim, Friedberg, Ober-Wöllstadt und Nieder-Wöllstadt sowie dem Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Nieder-Rosbach alarmiert. Ein Trupp ging in das Gebäude vor und es zeigte sich, dass aus einem Elektroverteilkasten Funken…

F1 PKW-Brand

Einsatznummer: 91 – 2022 Datum: 23. Dezember 2022 Alarmzeit: 7:40 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Bäckergasse Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: Wir wurden am Morgen zu einem PKW-Brand nach Nieder-Rosbach alarmiert. Vor Ort brannte ein PKW in Motorbereich, welcher jedoch schon durch Anwohner mit ersten Löschversuchen größtenteils abgelöscht wurde. Wir führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Bereich mit der Wärmebildkamera. Anschließend konnten wir die Einsatzstelle wieder an den Besitzer…

H Gefahr 1 Gefahrgutaustritt klein

Einsatznummer: 90 – 2022 Datum: 20. Dezember 2022 Alarmzeit: 17:56 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Bornweg Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: Am frühen Abend wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Rodheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Rosbacher Gewerbepark alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass ein Ammoniak-Melder die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf „Gefahrgutaustritt klein“ erhöht und zusätzlich die Feuerwehr Friedberg und Bad Nauheim mit…

H GAS 1 Gasaustritt klein

Einsatznummer: 89 – 2022 Datum: 18. Dezember 2022 Alarmzeit: 15:12 Uhr Art: Einsatzort: Rosbach, Die Sang Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: Am Nachmittag wurden wir gemeinsam mit einem Rettungswagen und der Polizei zu einem gemeldeten Gasgeruch nach Ober-Rosbach alarmiert. Vor Ort konnte jedoch weder ein Gasaustritt gemessen noch die meldende Person angetroffen werden. Somit konnten wir wieder die Rückfahrt von der Einsatzstelle antreten.