H Klemm 1Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden am Abend im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung mit dem Gerätewagen-Logistik in die Gemeinde Wöllstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Wir fuhren den vom Einsatzleiter bestimmten Bereitstellungsraum an, mussten aber nicht weiter tätig werden und konnten nach kurzer Zeit bereits wieder die Heimfahrt antreten.

F LKW Brand

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Rodheim und Ober-Wöllstadt auf die A5 in Fahrtrichtung Nord zu einem brennenden LKW alarmiert. Kurz vor der Baustelle stand ein LKW auf dem Standstreifen, bei dem vermutlich durch einen technischen Defekt Öl auf die heiße Auspuffanlage tropfte und für eine stärkere Rauchentwicklung sorgte. Wir kontrollierten den Bereich, auch mit der Wärmebildkamera, mussten aber nicht weiter tätig werden und konnten zügig die Rückfahrt…

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Wir wurden am Abend zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in das Gewerbegebiet Rosbach alarmiert. Vor Ort gingen mehrere Trupps zur Erkundung in die Halle, in der der Melder auslöste. Es konnte aber nach ausführlicher Suche kein Auslösegrund festgestellt werden. Wir stellten die Anlage wieder zurück und übergaben sie dem Eigentümer.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Wir wurden am Morgen gemeinsam mit den Kameraden aus Rodheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Rosbacher Gewerbegebiet alarmiert. Nach der Erkundung konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Die Anlage wurde zurückgestellt und wieder an den Eigentümer übergeben.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Wir wurden am Nachmittag mit den Kameraden der Feuerwehr Rodheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Rosbacher Gewerbebetrieb alarmiert. Vor Ort zeigte sich, dass eine Ammoniak-Kühlanalage den Alarm auslöste. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Erkundung in den entsprechenden Bereich, konnte aber keine erhöhten Ammoniakkonzentrationen mit einem Gasmessgerät feststellen.  Wir nahmen die Brandmeldeanlage zurück und übergaben sie wieder dem Betreiber.