H1 kleine Hilfeleistung

Einsatznummer: 21 – 2024 Datum: 18. März 2024 Alarmzeit: 18:37 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Preulgasse Fahrzeuge: HLF 20, Kommandowagen Einsatzbericht: Ein Kleinkind hat sich in ein Zimmer eingeschlossen und konnte nicht mehr selbstständig die Tür öffnen. Wir öffneten die Tür gewaltsam, nachdem alternative Zugangswege zum Zimmer nicht möglich waren und übergaben das Kleinkind seinen Eltern.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 20 – 2024 Datum: 15. März 2024 Alarmzeit: 5:05 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Ober-Rosbach, Bornweg Fahrzeuge: HLF 20, Kommandowagen Einsatzbericht: Die Brandmeldeanlage eines Industriebetriebs wurde durch den Brand eines elektrischen Staplerfahrzeus in einer Halle ausgelöst. Durch das Eingreifen mehrerer Mitarbeiter konnte das Staplerfahrzeug bereits vor Eintreffen der Feuerwehrkräfte abgelöscht werden. Die Kamerad: innen führten Nachlöscharbeiten durch, da die Temperaturkontrolle mittels Wärmebildkamera eine erhöhte Temperatur im Bereich der Batterie aufwies.…

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 19 – 2024 Datum: 13. März 2024 Alarmzeit: 18:06 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Ober Rosbach, Raiffeisenstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Kabelbrand eines Ladegeräts im Batterieraum der Flurförderfahrzeuge. Ein Trupp löschte den Brand unter Atemschutz und der stark verrauchte Bereich wurde durch Lüftungsmaßnahmen rauchfrei gemacht.  Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Haustechniker übergeben.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 18 – 2024 Datum: 9. März 2024 Alarmzeit: 7:36 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Ober-Rosbach, Leimenkaut Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: Die freiwilligen Kamerad: innen wurden durch die durch Küchendünste ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wohnung eines Wohnheims alarmiert. Der betroffene Bereich wurde natürlich quergelüftet und es war kein weitere Einsatz notwendig. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und an die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

H1Y Person in Notlage

Einsatznummer: 16 – 2024 Datum: 28. Februar 2024 Alarmzeit: 20:20 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Brunnenstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, Kommandowagen Einsatzbericht: Am Abend wurden wir zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst nach Nieder-Rosbach alarmiert. Vor Ort haben wir uns gewaltsam Zugang zum betroffenen Gebäude verschafft und den Patienten an den Rettungsdienst übergeben.