H1 kleine Hilfeleistung

Einsatznummer: 74 – 2024 Datum: 18. Oktober 2024 Alarmzeit: 20:12 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Carl-Benz-Straße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, GW – Logistik, Kommandowagen Einsatzbericht: Am Abend wurden wir zu auslaufenden Betriebsstoffen in das Gewerbegebiet alarmiert. Vor Ort war auf einer Tankstelle eine größere Menge Kraftstoff ausgelaufen, welchen wir mittels Bindemittel abgestreut sowie ein Eindringen in die Kanalisation verhindert haben.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 73 – 2024 Datum: 17. Oktober 2024 Alarmzeit: 16:32 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Raiffeisenstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: Am Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ober-Rosbach alarmiert. Vor Ort konnten Bauarbeiten als Auslösegrund festgestellt werden. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie wieder dem Betreiber.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 72 – 2024 Datum: 17. Oktober 2024 Alarmzeit: 15:36 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Raiffeisenstraße Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: Am Nachmittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ober-Rosbach alarmiert. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie wieder dem Betreiber.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 71 – 2024 Datum: 16. Oktober 2024 Alarmzeit: 0:20 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Raiffeisenstraße Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: In der Nacht wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ober-Rosbach alarmiert. Vor Ort konnte kein Auslösegrund festgestellt werden. Wir stellten die Anlage zurück und übergaben sie wieder dem Betreiber.

F2.1 unklare Rauchentwicklung

Einsatznummer: 70 – 2024 Datum: 13. Oktober 2024 Alarmzeit: 12:29 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Bornweg Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/45, GW – Logistik, Kommandowagen Einsatzbericht: Auf dem Dach einer Lagerhalle in einem Gewerbepark kam es zu einem Brand in mehreren Elektro-Verteilerkästen. Mit einem C-Rohr konnte der Brand zügig unter schwerem Atemschutz gelöscht werden.