F2 PKW Brand in Scheune

Zur Unterstützung der Feuerwehren Wöllstadt wurden wir nach Ober-Wöllstadt zu einem PKW Brand alarmiert. Der PKW brannte in einer Scheune in voller Ausdehnung. Wir unterstützten mit Atemschutzgeräteträgern bei den Nachlöscharbeiten.

F LKW Brand

Wir wurden gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Rodheim und Ober-Wöllstadt auf die A5 in Fahrtrichtung Nord zu einem brennenden LKW alarmiert. Kurz vor der Baustelle stand ein LKW auf dem Standstreifen, bei dem vermutlich durch einen technischen Defekt Öl auf die heiße Auspuffanlage tropfte und für eine stärkere Rauchentwicklung sorgte. Wir kontrollierten den Bereich, auch mit der Wärmebildkamera, mussten aber nicht weiter tätig werden und konnten zügig die Rückfahrt…

F LKW-Brand

Wir wurden heute Morgen gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehren Rodheim und Ober-Wöllstadt zu einem gemeldetem LKW-Brand auf die BAB5 alarmiert. Aufgrund der aktuellen Baustelle auf dem Abschnitt zwischen der Auffahrt Friedberg und Ober-Mörlen wurde zusätzlich die Feuerwehr Bad Nauheim mit alarmiert. Diese hat auf der Raststätte Wetterau in Bereitstellung gestanden, um im Falle eines Nicht-Durchkommens unserer Kräfte die Einsatzstelle von der anderen Fahrtrichtung anfahren zu können. Nachdem der gemeldete…

H Unwetter

Die Leitstelle Wetterau alarmierte uns mit dem Stichwort Unwetter TEL (TEL=Technische Einsatzleitung), da aufgrund des starken, anhaltenden Regens Wasser in mehrere Häuser drang. Einsatzschwerpunkt war diesmal der Stadtteil Ober-Rosbach. Die Einsatzstellen wurden vom Feuerwehrhaus Rosbach aus koordiniert, um die zentrale Leitstelle des Kreises nicht zu überlasten, da auch andere Kommunen parallel Unwettereinsätze abarbeiteten. Unterstützung erhielten wir von den Kameraden der Feuerwehr Rodheim und Ober-Wöllstadt mit Personal und Material, aber auch…

H Klemm 1Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden im Rahmen der überörtlichen Hilfe mit den Feuerwehren Ober-Wöllstadt und Nieder-Wöllstadt mit dem GW-L auf die B3 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Wir standen im Bereitstellungsraum, wurden aber nicht weiter tätig.   Pressebericht: Wetterauer Zeitung: https://www.wetterauer-zeitung.de/wetterau/b3wetterau-toedlicher-unfall-zwischen-okarben-nieder-woellstadt-stau-nach-vollsperrung-zr-13186757.html