H1 kleine Hilfeleistung

Am Morgen wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Rodheim in die Rodheimer Altstadt alarmiert. Dort war eine Wasserleitung geplatzt und ließ Wasser in zwei Keller laufen. Wir unterstützten die Feuerwehr Rodheim mit Personal und Material. Im Laufe des Einsatzes meldete sich eine weitere Anwohnerin, dass bei ihr ebenfalls Wasser in den Keller laufen würde. Nach Überprüfung durch den Einsatzleiter und der Stadtwerke wurden jedoch nur geringe Mengen festgestellt,…

H1 kleine Hilfeleistung

Die Feuerwehren der Stadt Rosbach v.d.Höhe wurden zu einem vollgelaufenen Keller nach Rohrbruch alarmiert. Das Wasser wurde mit mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern aus dem Keller gepumpt, nachdem das Gebäude stromlos geschaltet wurde.

H1 Unwetter

Das Gelände war durchs Wasser überschwemmt. Der betroffene Bereich wurde vom Wasser befreit.