H1 kleine Hilfeleistung

Einsatznummer: 39 – 2019 Datum: 2. August 2019 Alarmzeit: 6:53 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rodheim, Hauptstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, TLF 16/25, GW – Logistik Einsatzbericht: Am Morgen wurden wir zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Rodheim in die Rodheimer Altstadt alarmiert. Dort war eine Wasserleitung geplatzt und ließ Wasser in zwei Keller laufen. Wir unterstützten die Feuerwehr Rodheim mit Personal und Material. Im Laufe des Einsatzes meldete sich eine weitere Anwohnerin,…

H1 kleine Hilfeleistung

Einsatznummer: 13 – 2019 Datum: 29. März 2019 Alarmzeit: 7:05 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rodheim, Junkergasse Fahrzeuge: HLF 20, GW – Logistik Einsatzbericht: Die Feuerwehren der Stadt Rosbach v.d.Höhe wurden zu einem vollgelaufenen Keller nach Rohrbruch alarmiert. Das Wasser wurde mit mehreren Tauchpumpen und Wassersaugern aus dem Keller gepumpt, nachdem das Gebäude stromlos geschaltet wurde.

H1 Unwetter

Einsatznummer: 11 – 2018 Datum: 13. April 2018 Alarmzeit: 14:50 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach -> Köppern, Bundesstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen a.D. Einsatzbericht: Das Gelände war durchs Wasser überschwemmt. Der betroffene Bereich wurde vom Wasser befreit.