Einsatznummer:
Datum: 6. April 2017
Art: Feueralarm
Einsatzort: Rosbach, Bei den Junkergärten
Fahrzeuge: Kommandowagen a.D., Einsatzleitwagen a.D.

Einsatzbericht:

eingesetzte Fahrzeuge:

KdoW, ELW 1, HLF 20, TLF 16/25, MTF

weitere Einsatzkräfte:

Polizei, Tatortgruppe Polizei, Rettungsdienst, Brandschutzaufsicht

Einsatzbericht:

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand ein PKW in Vollbrand und die Bank war verraucht. Die Polizei, die bereits vor Ort war, teilte dem Einsatzleiter mit, dass hier ein Banküberfall stattgefunden habe und der Geldautomat in der Bank gesprengt wurde.

1 Trupp ging unter Atemschutz in die Bank und löschte die Brände, sowie die Gasflasche mit Hilfe von 1 C-Rohr und F 500.
Es wurde alle Gasflaschen aus dem Gebäude ins Freie verbracht und dort weiter gekühlt.
1 weiterer Trupp löschte den PKW-Brand mit 1 C-Rohr und F 500.
1 Trupp stand als Sicherheitstrupp bereit.

Zur Unterstützung der Feuerwehr Rosbach kam ein Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Frankfurt an den Einsatzort, um die Gasflaschen, die mit Acetylen gefüllt waren, sicher zu transportieren.

Nach Abschluss der Löscharbeiten und der Nachkontrolle wurde die Einsatzstelle für die Tatortgruppe ausgeleuchtet, die bereits Spuren sicherten.

Links: