Einsatznummer: 18 – 2023
Datum: 8. März 2023
Alarmzeit: 11:55 Uhr
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: Rosbach, Nieder-Rosbacher Straße
Fahrzeuge: HLF 20, GW – Logistik


Einsatzbericht:

Am Vormittag wurden wir nach Ober-Rosbach alarmiert, da dort ein PKW in das Schaufenster und gegen die Hausmauer einer Apotheke gefahren ist. Bei unserer Ankunft war der Fahrer noch in seinem Fahrzeug eingeschlossen, da sein Fahrzeug zwischen Gebäude und einem weiteren geparkten PKW stand. In Absprache mit dem Rettungsdienst konnte der parkende PKW an die Seite gefahren werden, sodass die Fahrertür geöffnet werden konnte. Anschließend wurde der Fahrer gemeinsam mit dem Rettungsdienst aus seinem PKW gerettet. Außerdem haben wir den Brandschutz sichergestellt, die Batterie abgeklemmt sowie auslaufende Betriebsstoffe abgestreut.