Einsatznummer: 78 – 2022
Datum: 20. Oktober 2022
Alarmzeit: 19:35 Uhr
Art:
Einsatzort: B455, Rosbach -> Köppern
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/45, GW – Logistik, TSF, MTW, Kommandowagen


Einsatzbericht:

Am frühen Abend wurden zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall auf die B455 Richtung Köppern alarmiert. Vor Ort war bei einem LKW durch einen Unfall mit einem PKW ein Kraftstofftank abgerissen. Der Diesel hatte sich bereits über die gesamte Fahrbahn und eine Länge von ca. 500m verteilt. Wir stoppten den weiteren Austritt von Diesel aus dem LKW, streuten den betroffenen Bereich ab und sicherten die Unfallstelle ab. Außerdem wurden von den beteiligten Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt. 

Im weiteren Einsatzverlauf wurde zur Unterstützung für die Absicherung der Unfallstelle sowie des Abstreuens der Betriebsstoffe die Feuerwehr Rodheim nachalarmiert. Nach ca. 3h konnte die Einsatzstelle zur weiteren Reinigung der Fahrbahn an die Polizei sowie die Straßenmeisterei übergeben werden.

 

Presseberichte:

Presseportal