Einsatznummer: 39 – 2022
Datum: 8. Juni 2022
Alarmzeit: 10:49 Uhr
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: B455, Rosbach -> Friedberg
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, GW – Logistik, TSF


Einsatzbericht:

Heute Vormittag wurde ein Großaufgebot an Rettungskräften und Feuerwehren aus Rosbach, Rodheim sowie Ober- und Nieder-Wöllstadt zu einem Verkehrsunfall auf die B455 in Richtung Friedberg alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges waren zwei Personen in ihrem PKW eingeklemmt. Diese wurden gemeinsam von uns und den Kameraden der Feuerwehr Rodheim mit hydraulischem Rettungsgerät befreit. Parallel dazu befreiten die Kameraden der Feuerwehr Ober-Wöllstadt eine weitere eingeschlossene Person aus einem zweiten PKW.

Wir stellten die gesamte Zeit mit unserem TLF16/25 den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Bilder: Finn Freund, FF Rosbach

 

Presseberichte:

Wetterauer Zeitung