Einsatznummer: 05 – 2023
Datum: 3. Februar 2023
Alarmzeit: 0:36 Uhr
Art: Hilfeleistung
Einsatzort: B455, Rosbach -> Köppern
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, GW – Logistik, Kommandowagen


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B455 zwischen Rosbach und Köppern alarmiert. Vor Ort war es zu einem Alleinunfall eines PKW an der Autobahnbrücke der A5 gekommen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass keine der betroffenen Personen in dem PKW eingeklemmt war. Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten. Außerdem sicherten wir die Einsatzstelle ab und klemmten die Batterie des PKW ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle noch von einem Fahrzeug von uns für die Polizei ausgeleuchtet.