Einsatznummer: 19 – 2018
Datum: 27. Mai 2018
Alarmzeit: 11:18 Uhr
Art: Feueralarm
Einsatzort: BAB 5, FR -> KS, km 466,0
Fahrzeuge: Kommandowagen a.D., Einsatzleitwagen a.D., HLF 20, TLF 20/45, GW – Logistik, MTW


Einsatzbericht:

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, hat ein Fahrzeug die Leitplanke durchbrochen und ist die Böschung heruntergestürzt.

Erste Meldungen, dass ein Fahrzeug brenne oder Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien, bestätigten sich nicht.

Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert, die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden aufgenommen und die Fahrbahn grob gereinigt.

Durch den Einsatz einer Drohne zur Unfallaufnahme zögerte sich die Einsatzdauer hinaus.

Presseartikel:

Gießener Allgemeine Zeitung: https://www.giessener-allgemeine.de/regional/kreisgiessen/Kreis-Giessen-A-5-Sechs-Verletzte-bei-Unfall-zwischen-Friedberg-und-Ober-Moerlen;art457,437491

Wetterauer Zeitung: https://www.wetterauer-zeitung.de/regional/wetteraukreis/friedbergbadnauheim/Wetterau-A-5-Neues-zum-Unfall-zwischen-Friedberg-und-Ober-Moerlen;art472,437426