F1 Kleinbrand

Einsatznummer: 36 – 2023 Datum: 8. Mai 2023 Alarmzeit: 22:43 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Ober-Rosbach, Kreuzung Raiffeisenstraße – B455 Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: Zum zweiten Mal an diesem Montag wurden wir in den Abendstunden alarmiert. Der gemeldete PKW-Brand wurde nach Ankunft an der Einsatzstelle als leicht verqualmter und nach Rauch riechender PKW festgestellt. Die Ursache konnte nicht mehr festgestellt werden und wir haben das Auto auf…

F1 Kleinbrand

Einsatznummer: 23 – 2023 Datum: 26. März 2023 Alarmzeit: 6:43 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Ober-Rosbach, Kreuzung Raiffeisenstraße – B455 Fahrzeuge: HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem brennenden PKW alarmiert. Der Eigentümer hat den Brand bereits vor unserem Eintreffen abgelöscht. Bei Ankunft an der Einsatzstelle konnten wir nur noch eine leichte Rauchentwicklung feststellen. Wir haben den Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Batterie abgeklemmt.