F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 23 – 2024 Datum: 2. April 2024 Alarmzeit: 17:38 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Bei den Junkergärten Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, Kommandowagen Einsatzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Wohnung in einem Altenheim. Als Auslösegrund konnte angebranntes Essen auf Herd festgestellt werden. Wir stellten das Essen von der heißen Herdplatte runter und lüfteten die Wohnung ehe wir die Einsatzstelle dem Betreiber übergaben

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 19 – 2024 Datum: 13. März 2024 Alarmzeit: 18:06 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Ober Rosbach, Raiffeisenstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25 Einsatzbericht: Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Kabelbrand eines Ladegeräts im Batterieraum der Flurförderfahrzeuge. Ein Trupp löschte den Brand unter Atemschutz und der stark verrauchte Bereich wurde durch Lüftungsmaßnahmen rauchfrei gemacht.  Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Haustechniker übergeben.

H1Y Person in Notlage

Einsatznummer: 16 – 2024 Datum: 28. Februar 2024 Alarmzeit: 20:20 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Brunnenstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, Kommandowagen Einsatzbericht: Am Abend wurden wir zu einer Notfalltüröffnung für den Rettungsdienst nach Nieder-Rosbach alarmiert. Vor Ort haben wir uns gewaltsam Zugang zum betroffenen Gebäude verschafft und den Patienten an den Rettungsdienst übergeben.

F Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatznummer: 13 -2024 Datum: 22. Februar 2024 Alarmzeit: 13:49 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Rosbach, Leimenkaut Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: Am Mittag wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ober-Rosbach alarmiert. Als Auslösegrund konnten Bauarbeiten festgestellt werden. Somit mussten wir nicht weiter tätig werden, stellten die Anlage zurück und übergaben sie wieder dem Betreiber.

H GAS 1 Gasgeruch

Einsatznummer: 11 – 2024 Datum: 16. Februar 2024 Alarmzeit: 14:07 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Rosbach, Weiherwiesen Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, GW – Logistik Einsatzbericht: Nach dem Mittag wurden wir gemeinsam mit dem Rettungsdienst und der Polizei zu einer angebohrten Gasleitung alarmiert. Vor Ort konnte ein Trupp unter Atemschutz in dem betroffenen Haus keine Gasauströmung feststellen. Nach der Erkundung durch den Netzbetreiber konnte ebenfalls kein ausströmendes Gas gemessen werden.…