H1Y Person in Not

Einsatznummer: 42 – 2022 Datum: 7. Juni 2023 Alarmzeit: 19:51 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Nieder-Rosbach, Brunnenstraße Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, Kommandowagen Einsatzbericht: Durch die Meldung über eine hilflose Person in der Wohnung, die die Türe nicht mehr selbst öffnen kann, wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes angefordert. Vor Ort befand sich die Tür bereits geöffnet vor und wir leisteten Tragehilfe für den Rettungsdienst. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben…

F1 Kleinbrand

Einsatznummer: 36 – 2023 Datum: 8. Mai 2023 Alarmzeit: 22:43 Uhr Art: Feueralarm Einsatzort: Ober-Rosbach, Kreuzung Raiffeisenstraße – B455 Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, Kommandowagen Einsatzbericht: Zum zweiten Mal an diesem Montag wurden wir in den Abendstunden alarmiert. Der gemeldete PKW-Brand wurde nach Ankunft an der Einsatzstelle als leicht verqualmter und nach Rauch riechender PKW festgestellt. Die Ursache konnte nicht mehr festgestellt werden und wir haben das Auto auf…

H GAS 2 ausströmendes Gas

Einsatznummer: 33 – 2023 Datum: 25. April 2023 Alarmzeit: 15:38 Uhr Art: Hilfeleistung Einsatzort: Ober Rosbach, Preulgasse Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, GW – Logistik, Kommandowagen Einsatzbericht: Eine Gasleitung unter der Erde ist durch Baggerarbeiten beschädigt worden. Der Schaden führt dazu, dass  Erdgas in die Atmosphäre freigesetzt wird und die Schadstelle durch den zuständigen Gasversorger abgedichtet werden muss.   Wir haben die Einsatzstelle weiträumig im Umkreis abgesperrt und evakuiert,…