Einsatznummer: 86 – 2022
Datum: 3. Dezember 2022
Alarmzeit: 2:26 Uhr
Art: Feueralarm
Einsatzort: Rosbach, Raiffeisenstraße
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, HLF 20, TLF 16/25, TLF 20/45, GW – Logistik, MTW, Kommandowagen


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir zu einem LKW-Brand auf einem Betriebsgelände alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage: ein LKW, welcher an einer Laderampe einer Lagerhalle stand, hat sich im Vollbrand befunden. Mehrere Trupps leiteten die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit dem Löschmittelzusatz F-500 ein. So wurde ein Übergreifen des Feuers auf die Halle verhindert. 

Durch die Rauchentwicklung löste ebenfalls die Brandmeldeanlage des Komplexes aus, da der Rauch auch in die Halle zog. Diese wurde im Anschluss belüftet und nach Beendigung der Nachlöscharbeiten konnte die Einsatzstelle wieder an den Eigentümer übergeben werden.