H Gefahr 1 Gefahrgutaustritt klein

Wir wurden am Nachmittag zu einem gemeldeten Gefahrgutaustritt auf die Autobahn 5 im Bereich der Anschlussstelle Friedberg alarmiert. Aufgrund der Tageszeit und des Meldebildes wurden zusätzlich noch die Kameraden aus Rodheim, Ober und Nieder-Wöllstadt, Sonderfahrzeuge aus Bad Nauheim und Friedberg, die Brandschutzaufsicht des Wetteraukreises sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt alarmiert. Von einem LKW fielen nach einem Bremsmanöver mehrere geladene Kunststofffässer von der Ladefläche. Aus einigen Fässern…

H Klemm 1Y Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Wir wurden am Abend im Rahmen der überörtlichen Hilfeleistung mit dem Gerätewagen-Logistik in die Gemeinde Wöllstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Wir fuhren den vom Einsatzleiter bestimmten Bereitstellungsraum an, mussten aber nicht weiter tätig werden und konnten nach kurzer Zeit bereits wieder die Heimfahrt antreten.

F2 Rauchentwicklung aus Gebäude

Wir wurden heute morgen mit der Drehleiter aus Friedberg zu einem gemeldetem Kellerbrand nach Ober-Rosbach alarmiert. Über Funk wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass sich noch Personen in dem Gebäude aufhalten. Daher wurden die Feuerwehren aus Rodheim, Ober- und Nieder-Wöllstadt mit weiteren Atemschutzgeräteträgern sowie weitere Rettungswagen nachalarmiert. Bei Eintreffen des ersten Rosbacher Fahrzeuges zeigte sich die Kellerwohnung verschlossen. Es musste gewaltsam die Wohnung geöffnet werden, um die sofortige Menschenrettung mit…

F2 Dachstuhlbrand

Durch Dacharbeiten wurde ein Feuer im Dachstuhl eines Reihenhauses entzündet. Ein Trupp unter Atemschutz gelangte über das Gerüst auf das Dach des Hauses und konnte die Brandbekämpfung schnell einleiten. Durch ein Löschmittelzusatz F-500, dass sofort eingesetzt wurde, konnte eine Brandausbreitung und ein hoher Wasserschaden verhindert werden. Durch die Drehleiter wurde ein Fenster im 2. Obergeschoss des Hauses gewaltsam geöffnet, damit ein weiterer Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Brandbekämpfung…