F2 Rauchentwicklung aus Gebäude

Wir wurden heute morgen mit der Drehleiter aus Friedberg zu einem gemeldetem Kellerbrand nach Ober-Rosbach alarmiert. Über Funk wurden wir in Kenntnis gesetzt, dass sich noch Personen in dem Gebäude aufhalten. Daher wurden die Feuerwehren aus Rodheim, Ober- und Nieder-Wöllstadt mit weiteren Atemschutzgeräteträgern sowie weitere Rettungswagen nachalarmiert. Bei Eintreffen des ersten Rosbacher Fahrzeuges zeigte sich die Kellerwohnung verschlossen. Es musste gewaltsam die Wohnung geöffnet werden, um die sofortige Menschenrettung mit…

F2 Dachstuhlbrand

Durch Dacharbeiten wurde ein Feuer im Dachstuhl eines Reihenhauses entzündet. Ein Trupp unter Atemschutz gelangte über das Gerüst auf das Dach des Hauses und konnte die Brandbekämpfung schnell einleiten. Durch ein Löschmittelzusatz F-500, dass sofort eingesetzt wurde, konnte eine Brandausbreitung und ein hoher Wasserschaden verhindert werden. Durch die Drehleiter wurde ein Fenster im 2. Obergeschoss des Hauses gewaltsam geöffnet, damit ein weiterer Trupp unter Atemschutz in das Gebäude zur Brandbekämpfung…